© Jutta Bauernschmitt - Fotografie

Über mich

Meine Liebe zu Pferden hat mich zur Fotografie gebracht.

Wer wollte sie nicht festhalten, diese wunderbaren Momente eines freien Galopps auf der Koppel, die Geburt und die ersten Schritte eines Fohlens oder auch den Start auf dem Turnier?

Als langjährige Pferde- und Hundehalterin und Züchterin kenne ich die Materie und die Schokoladenseiten dieser wunderbaren Tiere.

Inzwischen bin ich mit meiner Kamera auf vielen Pferde- und Hundeveranstaltungen in ganz Deutschland und darüber hinaus ”zu Hause”:
Ob auf dem Trakehner Hengstmarkt in Neumünster, verschiedenen Turnierveranstaltungen, der Hengstschau in Münster-Handorf, auf Gestüten in ganz Deutschland, in USA oder auch bei den feurigen Andalusiern in Spanien.

Pferde und Hunde faszinieren mich.
Sie und gerne auch ihre Besitzer halte ich mit dem liebevollen Blick fürs Detail besonders gern für immer auf Fotos fest.

Was einst als Hobby begann, ist seit Jahren bereits meine Profession.

Ihre Jutta Bauernschmitt